Pflege Direkt Daheim

24 Stunden Pflege mit Herz

Wirtschaftskammer Österreich

 IMPRESSUM

Plege-Direkt-Daheim
Andrea Stadlober
24 Stunden Pflege Agentur
Haydnweg 8
A-8662  St. Barbara - Mitterdorf im Mürztal

Vertreten durch:
Andrea Stadlober

Kontakt:
Telefon: +43 (0) 699 1131 6923
 

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aufsichtsbehörde: Bezirkshauptmannschaft Mürzzuschlag

Berufsbezeichnung: Personenbetreuung

Zuständige Kammer: WKO
Verliehen durch: Steiermark

Es gelten folgende berufsrechtliche Regelungen:
Regelungen einsehbar unter: http://www.wko.at

Haftungsausschluss:

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 ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

§1 Firmenzweck

Die Pflegeagentur PflegeDirektDaheim, nachfolgend Agentur genannt, vermittelt selbstständige PersonenbetreuerInnen nach ausführlicher Bedarfsanalyse an Personen mit Betreuungs- bzw. Pflegebedarf, nachfolgend Kunden genannt. Weiters bietet die Agentur eine laufende Fall-Betreuung. 

 

§2 Durchführung

Die Kunden fordern entweder per E-Mail, postalisch oder per Telefon einen Termin für die kostenlose Bedarfs-Analyse an.

Die Agentur vereinbart mit dem Kunden einen Termin für die Bedarfs-Analyse und führt diesen entsprechend durch.

Im Anschluss an die Bedarfs-Analyse erfolgt die Auftragserteilung des Kunden für die Vermittlung von Personenbetreuerinnen sowie für die Betreuungsleistung an die Agentur.

Die Agentur vermittelt dem Kunden entsprechend seines Bedarfs die jeweils geeigneten Personen-BetreuerIn.

Bei Arbeitsantritt erfolgt die Vertragserrichtung über die Betreuungs- bzw. Pflegeleistung entsprechend der Bedarfs-Analyse und der erfolgten Beratung zwischen Kunden und selbstständigen PersonenbetreuerInnen.

Die Anmeldung am zuständigen Wohnort-Meldeamt findet durch die Agentur oder den Kunden statt, die notwendigen Anmeldungen bei der Gewerbebehörde sowie Sozialversicherungsanstalt der gewerblichen Wirtschaft sowie bei der Wirtschaftskammer vollziehen die PersonenbetreuerInnen selbst.

 

§3 Vertragslaufzeit

Die Regelungen betreffen die Betreuungsverträge zwischen Kunden und Agentur und ebenso zwischen Kunden und PersonenbetreuerInnen.

Bei Kurzzeit- und Urlaubs-Betreuung ergibt sich die Laufzeit aus der aus der Bedarfs-Analyse ersichtlichen Zeitdauer und endet automatisch zum in der Bedarfs-Analyse festgehaltenen Zeitpunkt, außer der Kunde möchte eine längere Zeitdauer der Betreuung vereinbaren und teilt dies rechtzeitig mit.

Bei der klassischen 24-Stunden-Betreuung wird der Vertrag unbefristet geschlossen und kann mit einer Kündigungszeit von einem Monat jederzeit beidseitig aufgelöst werden.

Bei Tod, dauernder Einweisung des Kunden in ein Pflegeheim oder Seniorenheim endet der Vertrag zwischen Agentur und Kunden und Kunden und Personenbetreuerinnen automatisch mit Ablauf des Kalendermonats.

 

§4 Kosten

Dem Kunden entstehen bis zur Erteilung des Vermittlungsauftrags an die Agentur keinerlei Kosten.

Die jeweiligen Kosten der Betreuung bzw. Pflege sind abhängig vom Umfang der erforderlichen Betreuung und Pflege und der geforderten Qualifikation der jeweiligen PersonenbetreuerInnen; dahergelten hier die mit dem Kunden bei der durchgeführten Bedarfs-Analyse ermittelten Preise so lange als bindend, wie sich der ermittelte Betreuungsbedarf nicht erhöht und keine Mehrleistungen anfallen.

Dem Kunden entstehen gegenüber dem selbstständigen Personenbetreuer die Kosten für die in der Bedarfs-Analyse ermittelten Betreuungs- und Pflegekosten zuzüglich der Sozialversicherungsbeiträge und Fahrtkosten. Weiters stellt der Kunde dem Personenbetreuer ein geeignetes, beheizbares Zimmer als Unterkunft und entsprechende Verköstigung kostenfrei als Naturalleistung zur Verfügung.

Die Kosten für die selbstständigen PersonenbetreuerInnen werden nach Rechnungslegung durch diesen vom Kunden direkt an die PersonenbetreuerInnen ausbezahlt.

Gegenüber der Agentur entstehen dem Kunden folgende Kosten. Bei der klassischen 24-Stunden-Pflege € 435,- bei der Kurzzeitbetreuung/-pflege und der Urlaubsvertretung €235.- einmalig  an Vermittlungsgebühr. Qualitätssicherung monatlich €35,-.

Die Vermittlungsgebühr ist vom Kunden bei Erteilung des Vermittlungsauftrages nach Rechnungslegung sofort fällig und mittels Banküberweisung  innerhalb von 10 Tagen an die Agentur zu zahlen. .  Der monatliche Aufwand ist bis zum 15. des Folgemonats mittels Banküberweisung oder Bankeinzug zu entrichten.

Sollte ein Mehraufwand gegenüber den in der Bedarfs-Analyse festgehaltenen Betreuungs- bzw. Pflegeplans erforderlich werden, so erfolgt eine gesonderte Verrechnung des entstandenen Mehraufwandes seitens der Agentur und den Betreuerinnen bzw. eine automatische Anpassung.

 

§5 Datenschutz

Der Kunde stimmt der elektronischen Verarbeitung seiner Daten durch die Agentur zu.

Die Agentur und die durch die Agentur vermittelten PersonenbetreuerInnen unterliegen der Schweigepflicht.

 

§6 Haftung

Die Agentur trifft keinerlei Haftung für dem Kunden entstehenden Schäden, die durch den Personenbetreuer verursacht wurden.

Die Selbstständigen PersonenbetreuerInnen sind gegenüber dem Kunden haftbar für alle durch sie verursachten Schäden.

Die Agentur haftet dem Kunden für einen entsprechenden Ersatz bei Ausfall der BetreuerIn, sofern den Kunden kein Verschulden trifft.

Der Kunde haftet der Agentur und den BetreuerInnen gegenüber für die genaue Umsetzung des in der Bedarfsanalyse festgehaltenen Betreuungsumfanges.

 

§7 Einverständniserklärung

Der Kunde erklärt sich mit den in den o.a. Punkten festgehaltenen Vereinbarungen einverstanden.

 

§8 Gerichtsstand

Als Gerichtsstand für alle sich zwischen der Agentur und dem Kunden ergebenden Rechtsstreitigkeiten im Zusammenhang mit diesem Vertragsverhältnis wird das für den Sitz der Agentur sachlich zuständige Gericht vereinbart. Ungeachtet dessen ist die Agentur berechtigt, den Kunden an seinem allgemeinen Gerichtsstand zu klagen.